DankeEin paar Dinge sind selbstverständlich noch zu erledigen, aber das Gros ist geschafft! Zeit auch mal ein paar ganz ♥-liches Dankeschöns loszuwerden. Aber erst noch ein paar kurze Infos:

Wir hatten dieses Jahr mit der Langenauer Paint Horse Show, der Bayern Paint, der Summer Spectacular und der Cowboy Open vier wunderschöne und harmonische APHA Shows in 2018. Klar hat es auch mal kurze Unstimmigkeiten gegeben, aber die gehören dazu

In der Endabrechnung hatten wir auf den Turnieren insgesamt 286 Pferde, von denen 190 in APHA Klassen vorgestellt wurden. 376 Pferd-Reiter Kombinationen haben insgesamt 10 Turniertagen 1406 Starts absolviert, davon waren ca. 75% APHA Starts und der Rest Rasseoffen. In der Endsumme können sich alle Turniere durchaus sehen lassen, und die beiden Premieren in Langenau und Rothenburg waren äusserst gelungen.

Nun ist es Zeit Danke zu sagen:

Danke an die Veranstalter Am Steinhäusle Ranch, PHCG Bayern, Reit- und Fahrverein Rothenburg o.d.T. und Ghost Rider Ranch für das Engagement in 2018!

Danke an die Show Manager Alexander Eberhardt, Nadine Neumann, Tanja Anderseck, Jasmin Schuster und Andreas Giehr Sara Burton für die gute Zusammenarbeit.

Danke an unsere erstklassigen Richterinnen Sherry Haynes, Jill Paxton und Kathryn Kope aus den USA, Vreni Schmid und Simone Reiss aus der Schweiz, Johanna Vorraber aus Österreich (sie kam gleich 2x) sowie Michaela Kayser und Sonja Merkle aus Deutschland. Thank you!!

Danke an unsere Ringstewards Connie Pangerl, Viktoria Fischer, Peter Minde, Silke Scholl (auch sie war heuer 2x mit von der Partie), Brigitte Munkert, Gitti Pieck, Peter Voß und Cynthia Datzmann, es hat Spaß gemacht mit Euch zusammen zu arbeiten!

Danke an unsere Sprecher, Doormen & -women Corinna Kinzek (die dritte die gleich 2x dabei war), Lina Kohler, Nicki Walk-Ortlieb, Sascha Kohler, Yvette Ekiz-Kögel, Dick Gahimer, Patrick Cosic, Martin Forchert und Pamela Melanie Abraham.

Danke an das Show Team der American Paint Horse Association, insbesondere Angie Willis, Jessica Hein, Christine Henry Gillett, Allyson Pennington und Irene Stamatelakys, die jederzeit mit Rat und Tat und am Ende mit schneller Showbearbeitung zur Seite standen. Thank you guys, I really love working with you!!!

Und natürlich vielen Dank an alle Teilnehmer, die diese Turniere letztlich erfolgreich gemacht haben!!

Ein ganz herzliches Dankeschön an diejenigen, die für die Showsaison 2018 zurückstecken mussten: Unsere eigenen Pferde, die aber ihre Auszeit auf Paddock und Koppel durchaus geniessen Unsere Hunde Sky und Denny, die immer dabei sind, egal ob beim Nennungen eingeben, auf der Show oder daheim beim Stall misten.

Danke an meinen Bruder Hias Freiberg, der während unserer Turniereinsätze den Hof daheim managt und sich um die Ponies kümmert.

Und ganz zum Schluss ein megadickes Dankeschön an meine Mama Maria I. Freiberg, die immer dabei ist, immer hilft Nennungen zu sortieren und einzugeben, die auf der Show die Richterkarten holt, überprüft und eingibt, sich um die Teilnehmer kümmert, mich gelegentlich wieder auf den Teppich runterholt wenn ich an die Decke gehen könnte und die letztlich all die kleinen Dinge macht, die zwar keiner auf einer Show mitbekommt und dementsprechend auch nicht honoriert werden, aber die dennoch fehlen wenn sie nicht gemacht werden. Die Showteams mit denen wir zusammen arbeiten dürfen sind Klasse, aber an unser Teamwork kommen alle zusammen nicht ran DANKE!!!