Gerne helfe ich auch Ihnen auf Ihrem Turnier. Für folgende Bereiche biete ich meine Dienstleistungen an:

Show Secretary

Als Show Secretary übernehme ich die die administrativen Aufgaben die bei einer Show anfallen. Dazu gehören die Abwicklung der Korrespondenz mit den zuständigen Verbänden (AQHA, APHA), die Erstellung der Showbill (Zeitplan) und der Richterkarten, die Überprüfung und Sicherstellung der Startberechtigungen der teilnehmenden Pferde und Reiter, die Bearbeitung der Ergebnisse und am Ende die Übermittlung der Showunterlagen in die USA. Auf Wunsch beantrage ich auch das Show Approval bei den zuständigen Verbänden. Derzeit bin bzw. war ich für Turniere folgender Verbände als Show Secretary im Einsatz: APHA, AQHA & NSBA. Weitere Verbände auf Anfrage.

Melde-/Nennstelle

Als Nenn- und Meldestelle nehme ich sämtliche Nennunterlagen entgegen und verarbeite diese zur Showabwicklung. Als solches bin ich zudem der direkte Kontakt für die Teilnehmern und Pferdebesitzer. Grundsätzlich sind Nenn- und Meldestelle untrennbar vereint, d.h. ich nehme zuhause die Nennungen entgegen UND bin vor Ort in der Meldestelle. Eventuell zusätzlich benötigte Personen vor Ort sind vom Veranstalter zu entlohnen.

Pattern Design

Für Turniere verschiedenster Größe erstelle ich Ihnen Aufgaben (Pattern) für die Disziplinen Western Horsemanship, (Ranch- / In Hand-) Trail, Hunt Seat Equitation, Hunter Hack, Working Hunter und Showmanship at Halter.

Ring Stewart

Der Ring Stewart ist die rechte Hand des Richters. Ring Stewards sind in und ausserhalb der Arena der Kontakt zwischen Richter und Vorsteller, schreiben für den Richter die Score Sheets und kümmern sich um einen ordentlichen Ablauf in der Showarena.